+41 79 583 22 30         info@mongoleitravel.ch         Office Location 

Die Augen des Wolfs - Auf den Spuren der Nomaden 

Auf den Spuren des mongolischen Führers Dschingis Khan: Der australische Filmemacher Tim Cope beginnt seine Reise in der Heimat des legendären Herrschers in Karakorum. Die ehemalige altmongolische Hauptstadt am Fuße des Changai-Gebirges ist heute eine Ruinenstätte. Die extremen Bedingungen der Natur und die endlose Steppe haben ebenso zähe wie findige Krieger hervorgebracht. Seit alters her wurde dort mit Pferden gehandelt und die Zeit in Jahreszeiten gemessen. Die Stadt gilt als Ausgangspunkt der Feldzüge der mongolischen Krieger durch Asien bis nach Europa.
Für Cope, der zu Beginn seines Abenteuers noch nicht einmal reiten kann, wird die Reise so zu einem täglichen Überlebenskampf. Getrieben von dem Traum, das Leben und die Kultur der Nomaden kennenzulernen, begibt sich der australische Abenteurer und Filmemacher auf einen einsamen und gefährlichen Weg, begleitet von dem Rat eines Mongolen: "Um den Wolf zu verstehen, richte deinen Blick auf den Kopf des Wolfes und schaue durch seine Augen."
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion kann Tim endlich erforschen, ob es den berühmten Geist der Nomaden unter den weit verstreuten Völkern Eurasiens noch immer gibt.

000

Oberton Studienreise

Höhepunkte der Mongolei

Die umfassende Rundreise

Klassische Transibtour

Wie Sie uns erreichen?

  • Adresse
    :Henry Gattermann, 3636 Forst, Dörfli 8
  • Tel : +41 (0) 79 583 22 30
  • Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Website : www.mongoleitravel.ch

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen zu Ihrer Reise oder Vorschläge rund um die Mongolei?
info(@)monogoleitravel.ch