+41 79 583 22 30         info@mongoleitravel.ch         Office Location 

Mongoleitravel arbeitet mit Partnern vor Ort der jeweiligen Regionen zusammen.


 

Zolzaya Mikhlan (Zolo), Geschäftsführerin

Mein Name ist Zolo, ich bin 1972 in der Mongolei geboren und lebe mit meinem Mann in Österreich. Ausgebildet bin ich zur diplomierten Sprachpädagogin für Deutsch und Russisch sowie zur Fachsozialbetreuerin.

Ich plane und organisiere die Touren für unsere Gäste auf dem Land und bin während der Sommermonate auch in der Mongolei mit unseren Besuchern unterwegs. Für die Wünsche und Anliegen unserer Reisenden habe ich immer ein offenes Ohr. Singen ist eine Leidenschaft von mir und so endet so mancher Abend auf dem Lande mit heimatlichen Liedern.

In Vorträgen bringe ich den Menschen in Deutschland und Österreich die faszinierende Landschaft, das Leben und die Kultur der Mongolei näher. 

Henry Gattermann - Administrator

Mein Name ist Henry und lebte faßt 2 Jahre in der Mongolei (Ulaanbaatar). Seit 2003 lebe ich in der Schweiz und arbeite mit Herz & Seele für die Mongolei.

Meine Liebe zu den Menschen und dem Land Mongolei ist geblieben und möchte auf diese Art als Administrator helfen.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Ihnen dieses riesige, sagenumwobene Land näher zu bringen.... denn noch immer ist für die meisten Menschen in der Welt, die Mongolei nicht viel mehr als ein weisser Fleck auf der Landkarte - Irgendwo im Nirgendwo

Entdecken und Erleben - ist das Motto von Mongoleitravel.

Urantsatsral Enkhbaatar (Zaza), Geschäftsführerin


Mein Name ist Zaza, ich bin im Jahr 1988 in der Hauptstadt Ulaanbaatar geboren. 2012 habe ich mein Studium für internationales Handels- und Businessmanagement abgeschlossen. Neben meiner Muttersprache spreche ich Deutsch und Englisch.

Im Team bin ich seit 2008 beschäftigt und verantwortlich für die Reiseorganisation und Aupair Vermittlung, die ebenfalls über unser Büro erfolgt. Im Sommer begleite ich die Reisenden auf dem Weg durch das Land, dabei gebe ich Informationen zu Land, Leuten und Kultur. Bei Verständnisschwierigkeiten helfe ich gerne als Dolmetscherin aus.

Bumtsend Bujin, Reisemanagerin

Mein Name ist Bujin. Ich habe die Ausbildung zur Deutschdolmetscherin in Ulaanbaatar absolviert und in Österreich die Handelsakademie in Wien (IBC) abgeschlossen. Seit 2007 arbeite ich im Team und zwischendurch habe ich studiert.

Ich bin hauptsächlich verantwortlich für die Reiseorganisation und Streckenbearbeitung. Ich Arbeite mit sehr grosser Freude im Team und ich freue mich sehr Ihnen die Schönheit unseres Landes als Gast zeigen zu können.

Galbadrakh Pagamdulan(Pagmaa) Officemanagerin

Ich heisse Pagmaa und habe mein Studuim zur Dolmetscherin für Deutsch im Jahr 2009 an der Universität absolviert.

Ich bin seit 2014 im Team dabei und verantwortlich für die Abrechnung und Buchhaltung und helfe auch als Guide aus.

Auch ich freue mich sehr darauf, die Gäste bei der Reise durch unser Land zu begleiten.

Batbayar Batstesteg, Managerin

Mein Name ist Tseegii. Auch ich besitze ein abgeschlossenes Studium für deutsch als Dolmetscherin und bin seit 2014 im Team.

Ich bin hier verantwortlich für die Aupair Vermittlung nach Deutschland und Österreich.

Nebenbei bin ich auch zuständig für die Zusammenstellung der Touren und den Organisatorischen Ablauf. Im Sommer bin ich mit Freude als Guide mit unseren Touristen unterwegs.

Zolbadrakh Mikhlan (Bagi), Fahrer

Ich heiße Bagi, bin Fahrer von Beruf und lebe mit meiner Familie in Ulaanbaatar. Autofahren habe ich von meinem Vater schon als kleines Kind beigebracht bekommen. Auf Grund meiner umfangreichen Touren durch meine Heimat kenne ich die Strecken und Wege sehr gut und bringe die Reisenden sicher durch das Land.

In der Mongolei ist das Fahrzeug normalerweise harten Bedingungen ausgesetzt, es ist daher wichtig sein Fahrzeug gut zu kennen. Um bei Bedarf das Fahrzeug auch selber reparieren zu können, verbringe ich viel Zeit in meiner Werkstätte. Zur Tourvorbereitung checke ich die Fahrzeuge und bin für die technische Ausrüstung und das notwendige Material zuständig.

Im Sommer reise ich gern mit unseren Touristen und freue mich dabei meine Deutschkenntnisse wieder etwas erweitern zu können. Ein großes Anliegen ist mir, den Touristen Gemütlichkeit zu vermitteln und eine gute Reisestimmung zu schaffen sowie alle gut durch meine Heimat zu bringen.

Natürlich arbeiten noch weitere Mitarbeiter und Helfer im Team die hier nicht aufgeführt sind, aber ebenfalls einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Reise die wir für sie organisiert haben ein tolles Erlebnis wird.

extratour mongolei reise team


 

 

 

 

Mongoleitravel  ist ein Unternehmen mit Tradition. Im Jahre 2003 gegründet, haben wir uns einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut. Wir sind stolz auf unsere Flexibilität, die es uns ermöglicht, immer auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Unsere Kunden berichten stets mit großer Zufriedenheit von ihren Reisen. Das Qualitätsmerkmal unseres Unternehmens ist unsere erfahrene, einheimische Reiseleitung. Wir verfügen über exzellente Kenntnisse von Land und Leuten, von Geschichte und Kultur. Das gibt Ihnen ein berechtigtes Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Wir sind ein Unternehmen das bei der Entwicklung eines ökologischen Tourismus in der Mongolei mitwirkt. Damit auch Sie eine unvergessliche Reise erleben, stellen wir Ihnen all das zur Verfügung, was in einen touristisch wenig erschlossenes Land notwendig ist:

  • Zuverlässige Begleiter, sei es nun der Fahrer oder die Köchin – auf unsere Mitarbeiter ist immer Verlass
  • Sachkundige Führer, die Ihnen viele Informationen geben
  • Dolmetscher, die Ihnen den direkten Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung ermöglichen
  • Geländefahrzeuge
  • Pferde und  Motorräder, die alternative Reisemöglichkeiten bieten.
  • Eine komfortable und hochwertige Expeditionsausrüstung 

Den Reisen mehr Inhalt geben, soll das Ziel unserer Reisevermittlung sein. Damit soll den Wünschen vieler Reiseinteressenten Rechnung getragen werden. Die Erwartungen an eine Urlaubs- oder Studienreise sind hoch, aber sie sind auch ganz unterschiedlich. Das soll speziell bei dieser Reisevermittlung und Reiseorganisation berücksichtigt werden. Interessante Erscheinungen in der Tier- und Pflanzenwelt, der Geografie und Geologie sowie historische Ereignisse können an den Orten studiert werden, an denen sie ihren Ursprung haben. Mit derartigen Erlebnisreisen lassen sich auch körperliche Aktivitäten verbinden. Hierzu zählen Wandern, Reiten, Radfahren, Wassersport, Wintersport Angeln und andere Betätigungen. Eine Besonderheit sind Reisen mit dem Hundeschlitten oder Eisangeln im Winter bei sibirischen Verhältnissen. Vorwiegend werden Reisen in die Mongolei, zum Baikalsee, Sibirien sowie Kamtschatka gestaltet und vermittelt. Diese Reisegebiete halten viele Erlebnisse auf unterschiedlichen Wissensgebieten und körperlichen Anforderungen bereit. Die persönlichen Kontakte, die zu Reiseagenturen in den genannten Gebieten bestehen, sind eine wesentliche Voraussetzung, um den Wünschen der Reiseinteressenten gerecht zu werden. Die Reisen können als Einzel- oder Gruppenreisen organisiert und angeboten werden. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit der Vermittlung von Standardreisen in die betreffenden Gebiete.

000
Mehr in dieser Kategorie: « Mongolei Individualreise AGB »

Oberton Studienreise

Höhepunkte der Mongolei

Die umfassende Rundreise

Klassische Transibtour

Wie Sie uns erreichen?

  • Adresse
    :Henry Gattermann, 3636 Forst, Dörfli 8
  • Tel : +41 (0) 79 583 22 30
  • Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Website : www.mongoleitravel.ch

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen zu Ihrer Reise oder Vorschläge rund um die Mongolei?
info(@)monogoleitravel.ch